Kategorien
DSi News

Netflix USA zeigt TNG in HD-Qualität

Mehr Details: TNG in HD-Qualität. Foto: (c) Paramount Pictures
Mehr Details: TNG in HD-Qualität. Foto: (c) Paramount Pictures

Star Trek: The Next Generation (TNG) wird jetzt bei Netflix in HD-Qualität gestreamt. Freilich nicht in Deutschland – dort ist Star Trek bei den Streaming-Portalen vielfach noch ein Fremdwort.

Wie Treknews.net berichtet, haben die HD-Folgen bei Netflix in den USA die Folgen in der alten Auflösung abgelöst. Blu-ray-Besitzer müssen sich allerdings nicht ärgern, denn die sehr sehenswerten neuen Extras gibt es per Streaming nicht zu sehen. Außerdem sollen auch Bild- und Tonqualität bei den blauen Scheiben immer noch der Streaming-Fassung überlegen sein.

In den USA sollen die remasterten Folgen auch bei Amazon Prime, Hulu und iTunes abrufbar sein.

In Deutschland gibt es bei iTunes derzeit nur die Classic-Serie in ihrer HD-Fassung. TNG lief schon im Free-TV in HD. Ob und wann geplant ist, die HD-Folgen auch online zu vermarkten, ist weiterhin unklar.

2 Antworten auf „Netflix USA zeigt TNG in HD-Qualität“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert