Kategorien
DSi News

TNG und ENT auf Blu-ray: Die nächsten Termine

Die vierte Staffel von ENT auf Blu-ray
Die vierte Staffel von ENT auf Blu-ray

Die sechste Staffel von Star Trek: The Next Generation (TNG) erscheint in den USA am 3. Juni. Dies hat CBS nun bekannt gegeben. Damit wird die sechste Staffel später als die vierte und letzte Staffel von Star Trek: Enterprise (ENT) veröffentlicht. Diese sollte in den USA und Großbritannien schon Ende April erscheinen, ist jetzt bei Amazon UK überraschend aber schon am 14. April veröffentlicht worden.

Für Deutschland können derzeit nur Angaben zu Enterprise gemacht werden. Hierzulande erscheint die letzte Staffel mit ihren 22 Episoden am 8. Mai. Für TNG gibt es noch keine Ankündigung. Erfahrungsgemäß erscheint die Serie aber mittlerweile aber immer einige Wochen später, womit ein Erscheinungstermin im Juli wahrscheinlich ist.

Ein Bon-Bon für deutsche TNG-Fans: Die sechste Staffel wird mit einer deutschen Tonspur in Stereo ausgeliefert. Dies hatten Fans erfolgreich über eine Onlinepetition eingefordert. Die DVDs waren noch mit einer Dolby-5.1-Tonspur ausgeliefert worden, die jedoch ein qualitativ nicht so hochwertiger Upmix der Stereospur war.

Hier der Trailer zur 6. Staffel von TNG auf Blu-ray:

http://www.youtube.com/watch?v=60oK7L39cMc

Und hier der Trailer zur 4. Staffel von Enterprise:

http://www.youtube.com/watch?v=zLyzVyMAs3I

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert