Kategorien
Trekcast

#001 – Der TNG-Blu-ray Sampler

Star Trek: The Next Generation ist wieder da! Nein, es gibt keine neue Serie, dafür aber Altbewährtes in neuer Qualität. CBS hat jetzt mit einem Sampler einen ersten Vorgeschmack auf die geplanten Blu-ray-Veröffentlichungen von TNG ausgeliefert.

Die Pilot-Doppelfolge Encounter at Farpoint (Der Mächtige/Mission Fairpoint, 1. Staffel) sowie die Episoden Sins of the Father (Die Sünden des Vaters, 3. Staffel) und The Inner Light (Das zweite Leben, 5. Staffel) bilden einen Querschnitt der Erfolgsserie.

Im Trekcast #001 widmen wir uns diesen Folgen: Wie ist deren Inhalt aus heutiger Sicht zu bewerten? Welche Details kommen in der HD-Fassung zur Geltung, die bislang unbeachtet blieben? Und lohnt sich der immense Aufwand von CBS, die Folgen aus den damaligen Filmrollen neu zusammenzuschneiden?

4 Antworten auf „#001 – Der TNG-Blu-ray Sampler“

Die Hörsuppe hat mich hier her getrieben. Bin neugierig. Leider fühlen sich die Links für #1 tot an. Auch der Player direkt im Browser meint „File not Found“.

Nach vielen Jahren höre ich endlich mal bei euch rein, und ich muß sagen, euer Podcast gefällt mir richtig gut. Sehr harmonisch und fundiert.

Zwei konstruktive Kritikpunkte:

Das Rauschen, wie ihr es nennt, nennt sich Filmkorn, ist gewollt und und sorgt für Details. Es gibt immer wieder Veröffentlichungen, die das Filmkorn rausrechnen, aber die sehen dann sehr wachsfigurenhaft aus.

Außerdem hoffe ich, dass ihr im Laufe der kommenden Folgen damit aufhört, beim Anheben ins Mikro und damit in mein Ohr zu schmatzen, oder das wenigstens rausschneidet. (So mache ich es, denn ich konnte mir das nie abgewöhnen.)

Freue mich auf die kommenden Folgen. Bleibt am Trekken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert