Kategorien
DSi News

Brauerei bringt klingonisches Bier auf den Markt

In Übersee gibt es bald klingonisches Bier zu kaufen.
In Übersee gibt es bald klingonisches Bier zu kaufen.

Eigentlich ist ja Pflaumensaft das Getränk des Kriegers. In den USA dürfen sich Klingonenfans aber künftig auch auf klingonisches Bier freuen, so genanntes Warnog. Die „Federation of Beer“, eine kanadische Firma, hat von CBS die Lizenz für ein weiteres offizielles Star Trek Bier erhalten. Die Brauerei hat bereits ein vulkanisches Ale entwickelt.

Besonders deutsche Fans dürfte es freuen, dass das Getränk der Krieger sich der Zutatenkiste deutscher Bierbrauer bedient. Laut Beschreibung sollen deutsche Hefe und Münchener Malz zu den geschmacklichen Bestandteilen gehören. Ein leichtes Bananenaroma und Gewürznelke dürften ihren Beitrag dazu leisten, dass das klingonische Bier wahrhaft außerirdisch schmeckt.

Schade nur, dass der Bezug zunächst nur in Übersee möglich ist. Ob und wann das klingonische Bier auch nach Europa gelangt, ist bislang unklar.

Die kanadische Brauerei plant indes schon die nächsten Getränke. Im nächsten Jahr soll romulanisches Ale hergestellt werden.

Außer Bier wären sicher einige DS9-Fans auch daran interessiert, den bekannten Raktajino zu trinken. Oder wie wäre es eigentlich mit Blutwein? Nur der Himmel ist die Grenze.

Quelle: CNET

2 Antworten auf „Brauerei bringt klingonisches Bier auf den Markt“

Na, das sind ja mal leckere News ;o)! Wirklich schade, dass Europäische Star Trek-Fans bei soo oft nur neidisch auf die USA äugen können, und im Zweifel nur Importe nutzen können.. Naja, aber trotzdem coole Idee mit dem Bier! Werd dann mal sehen, ob ich mir später mal was zu probieren ordere.. Ach übrigens, Du hattest in dem Artikel den Wunsch nach Raktajino angedeutet: Für den gibts im Internet wenigstens zwei leckere Rezepte zum selber mischen…

http://lager-feuer.livejournal.com/25932.html

…den „House of Kasara“-Blend habe ich bereits mehrfach zusammen mit meinen Freunden ausprobiert, ist wirklich sehr zu empfehlen! Übrigens lässt er sich auch praktisch in nem entsprechendem Gefäß länger aufbewahren, für ein immer wiederkehrendes klingonisches Frühstück 😉 …NOT TO BE SHARED WITH TRIBBLES!!!

Qapla!!

[…] DSi News: Klingonisches Bier angekündigt DSI News: TNG auf Blu-ray – Stereoton dank Petition DSi News: Blu-ray-News zur 6. Staffel TNG DSi Rezension zur 3. Staffel Enterprise auf Blu-ray DSi Episodenführer: ENT – Ebenbild DSi Episodenführer: ENT – Das auserwählte Reich DSi Episodenführer: ENT – Azati Prime Serienprojekt Star Trek Renegades Klingonen-Experte Liven Litaer bei DRadio Wissen Wil Wheaton Project Vollraute-Podcast Nightcrow-Podcast Game One Podcast zu Star Trek – Teil 1 Game One Podcast zu Star Trek – Teil 2 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert