Kategorien
DSi News

Neue TNG und ENT Blu-rays erst 2014

TNG 5. Staffel auf Blu-ray
TNG 5. Staffel auf Blu-ray

Bei den Star Trek Blu-rays ist Warten angesagt: Die nächsten Staffelboxen von Star Trek: The Next Generation (5. Staffel) und Enterprise (3. Staffel) erscheinen in Deutschland erst im Jahr 2014. Offiziell bestätigt ist bislang nur die dritte TNG-Staffel. Sie soll am 3. Januar 2014 in die Geschäfte kommen. Enterprise wird voraussichtlich erst im Februar erscheinen. In der Releaseliste für den ersten Monat des neuen Jahres ist die dritte Staffel noch nicht zu finden.

Die Hoffnung, dass hierzulande noch vor Weihnachten neue Star Trek-Blu-rays erscheinen, hat sich damit zerstreut. Gründe, zu hoffen, gab es zumindest bei der Next Generation: In den USA und Großbritannien sind die neuen blauen Scheiben längst veröffentlicht worden. TrekMovie.com und TrekCore.com haben die Boxen, die Mitte November herausgekommen sind, bereits getestet. TrekCore vergibt dabei fünf von fünf Sternen.

Bei TNG dürfen sich Käufer der Blu-rays auch in der fünften Staffel auf allerlei Extras freuen. Im Einzelnen sind dies ein Audiokommentar mit Morgan Gendel und Mike & Denise Okuda zu „Das zweite Leben“, Episoden Promotions, Gag Reel (HD), Im Gespräch: Die Musik von Star Trek: The Next Generation™ (HD), REQUIEM: Erinnerungen zu Star Trek: The Next Generation™ (HD) – Teil 1: Das Wohl Vieler, Teil 2: Das Wohl Einzelner, Entfernte Szenen (HD).

Bei Enterprise müssen sich indes auch die Fans in den USA gedulden. Amazon.com gibt den 7. Januar 2014 als Veröffentlichungstermin an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert