Kategorien
DSi News

Star Trek Into Darkness Bluray erscheint am 12. September

Cover der Star Trek Into Darkness Blu-ray
So soll die Blu-ray von Into Darkness aussehen.

Die Blu-ray von Star Trek Into Darkness soll am 12. September 2013 erscheinen. Dies berichtet die Seite Area DVD in Berufung auf Paramount. Der jüngste Film von Regisseur J. J. Abrams soll als Standard Blu-ray Disc und als DVD erscheinen. Ferner ist ein 3D/2D-Disc-Set als Blu-ray geplant. Akustisch wird sich der neue Film im 7.1 Surround-Mix in Deutsch und Englisch präsentieren. Wie Area DVD weiter berichtet, sind die weiteren Details noch nicht bekannt gegeben worden. Auf den Seiten von Amazon.de steht derzeit (10. Juli) noch der 31. Dezember 2013 als Erscheinungsdatum.

Der zwölfte Star Trek Kinofilm kam am 9. Mai 2013 in die deutschen Kinos. Wie sein Vorgänger spielt er in einer alternativen Zeitlinie. Die Crew um den jungen Captain Kirk (Chris Pine) trifft in diesem Streifen auf Kahn, jenen erbitterten Widersacher, um den es schon im zweiten Classic Kinofilm seinerzeit ging. Dieses Mal wird Khan von Benedict Cumberbatch gespielt.

Star Trek Into Darkness ist nicht unumstritten

Bei den Fans ist Star Trek Into Darkness nicht unumstritten. Vor allem ging es um die Frage, ob der Film zu actionlastig ist. Abrams setzte erneut sehr stark auf Effekte. Die Reaktionen waren zwiegespalten – auch viele Leser des DSi und der Trekcast-Seiten waren sich uneins, wie der Film zu bewerten ist. Im siebzehnten Trekcast wurde der Film von Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner besprochen.

In jedem Fall war Star Trek Into Darkness aber ein kommerzieller Erfolg. Das von Paramount Pictures angestrebte Ziel wurde erreicht. J. J. Abrams wird gleichwohl für einen weiteren Star Trek-Film nicht zur Verfügung stehen, da er sich mit Star Wars nun einem anderen Franchise widmen möchte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert