Kategorien
DSi News

Geheime Mission auf Celtris III ab 4. September auf Blu-ray?

Geheime Mission auf Celtris IIIWährend die sechste Staffel von TNG auf Blu-ray ab sofort erhältlich ist, lässt die Doppelfolge „Geheime Mission auf Celtris III“ (Chain of Command) hierzulande noch auf sich warten. Paramount Deutschland soll jetzt aber einem Vertriebspartner mitgeteilt haben, dass die Veröffentlichung für den 4. September geplant.

Wie bei den vorherigen Veröffentlichungen wird auch diese Staffelauskopplung wahrscheinlich wieder nur über den Einzelhandel zu beziehen sein. Die Sonder-Blu-rays sollen Geschmack auf die Staffelboxen machen. Sie zeigen einen Querschnitt der Verbesserungen der HD-Neubearbeitung von Star Trek: The Next Generation. Sie gelten aber auch unter Käufern der Staffelboxen als beliebte Sammlerstücke, da sie neben der Verpackungsgestaltung oft auch zusätzliche Extras enthalten.

Unsere ausführliche Rezension zur sechsten Staffel TNG auf Blu-ray erscheint im Juli auf Trekcast.de.

Danke an Trekcast-Hörer Bastian für die Info!

4 Antworten auf „Geheime Mission auf Celtris III ab 4. September auf Blu-ray?“

Seltsame Veröffentlichungspolitik. Da „Geheime Mission auf Celtris III“ als Doppelfolge schon in der 6. Staffel enthalten ist, werden die Verkaufszahlen wohl überschaubar bleiben. Mit Ausnahme der vielleicht enthaltenen Specials hat diese Einzelauskopplung kaum einen Mehrwert, höchstens für Sammler. Bei den bisherigen Einzelveröffentlichungen von Doppelfolgen kamen diese wenigstens einige Zeit vor oder zeitgleich mit der entsprechenden Staffelbox heraus.

@Frank: Hier geht es nicht darum, allein die Cliffhanger als Spielfilm auf Blu-ray zusätzlich zu bieten. Die Einzel-VÖs pickt bewusst die ERFOLGREICHEN (!) 2teiler heraus. „Geheime Mission auf Celtris III“ ist der erfolgreichste Mehrteiler der 6. Staffel, daher wurde er gewählt- Mir persönlich sagt er, schon allein wegen der ständigen Folter, nicht zu, aber so ist das mit dem Geschmack. — In erster Linie soll er die „Einfangen“, die nicht 60,- für eine ganze Staffel hinlegen wollen/können, damit sie evtl. doch auf den Geschmack kommen. Der echte Fan wird mit zusätzlichen Extras geködert, weshalb auch dort welche „doppelt“ zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert